Bürgerfreundliches Gelnhausen - alle Infos auf einen Blick
Sie sind hier:  Detailansicht eines Events

Themenführung: "Es werde Licht"

Veranstaltungsort: Treffpunkt vor dem Rathaus Beschreibung der Veranstaltung:
Veranstalter: Amt für Kultur und Tourismus Gelnhausen

Auch im sprichwörtlich "finsteren Mittelalter" mussten die Menschen nicht ohne Beleuchtung leben. Es war schwerer als heute, Licht zu machen, aber nicht unmöglich. Und anders, als wir es heute meinen, gab es schon damals verschiedene Möglichkeiten, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Kerzen, Laternen, Kienspäne und auch die berühmte Tranfunzel standen zur Verfügung. Auf dieser Reise durch vergangene Tage erfahren Sie viel über Leuchtmittel und  Beleuchtungsmethoden im Mittelalter und in der Neuzeit. Wer also mehr als  nur ein Strohfeuer entfachen will, dem wird hier ein Licht aufgehen... und Maulaffen werden natürlich auch feil gehalten..

Startdatum: 09.07.2017
Enddatum:
Startzeit: 14:00
Endzeit: